Hundeschule

Kuma - der Musterschüler ;)

Kuma – der Musterschüler 😉

Nun ist es soweit: Kuma wird eingeschult 😉 Er ist der letzte im North Star Racing Kennel, der noch den SKN (Sachkundenachweis) absolvieren muss. Dazu fuhren wir, wie schon mit den anderen Teammitgliedern nach Aesch zu Irène Julius und ihrem Team von die Hundeausbildung. Zur Freude beider, wurden Kuma und Rocket in die selben „Klasse“ eingeteilt, na das kann ja heiter werden. Im grossen und ganzen ist ja Kuma der Musterschüler der Klasse, er weiss schon beim Meisten, wie es geht und wenn er mal etwas noch nicht kennt, kapiert er es sehr schnell. Und Rocket profitiert von ihm. Für ihn ist noch alles Neuland, aber mit einem so souveränen Kollegen an der Seite, ist es gleich viel einfacher, dazu zu lernen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Irène und ihr Team, sie leisten hervorragende Arbeit und es gelingt ihnen immer wieder auf‘s Neue, sich auf die sehr unterschiedlichen Hunde und deren Halter einzustellen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Was denn so Inhalt der Hundeschule war, und wie viel Spass das ganze macht, seht ihr unter Fotos im Album Hundeschule.

Dieser Beitrag wurde am 21. Mai 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.