WM Traum vor Beginn geplatzt

Beim Rennen in Kandersteg hat Hulk nach dem 2. Lauf beim ausschirren am Vorderlauf angegeben. Bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt. Dem Team wurde eine Pause von 3 Tagen gewährt. Am Mittwoch wurde Hulk nochmals durchgetestet und wurde für startbereit befunden. Beim Training am Donnerstag hat es herausgestellt, dass Hulk (unter Zug) Schmerzen im Rückenbereich verspürt. Hulk wurde erneut untersucht und der Rücken musste eingerenkt werden. Da ich in meinem Pool nur 6 Hunde habe und an der WM diese 6 Freunde im 6 Hunde Team fahren wollte, werde ich unter Rücksicht der Gesundheit von Hulk die WM nicht bestreiten.

Mein bester Freund Manuel Kempf und das gesamte Taiga Team,  wird an der WM somit einen zusätzlichen kompetenten Doghandler erhalten und als Helfer der Schweizer Delegation zur Verfügung stehen.

Auf eine erfolgreiche WM meiner Musher Freunde freue ich mich schon heute. Good Luck Friends

Dieser Eintrag wurde am 24. Februar 2015 veröffentlicht.

Lernwoche

Nach einer intensiven Lernwoche haben sich klein Malik und B.A 2 und Hulk sehr gut eingelebt und der Kleine Malik ist aufgetaut 🙂

 

IMG_2327 IMG_2371 IMG_2367

 

Dieser Eintrag wurde am 13. Juli 2014 veröffentlicht.

Klein Malik…

Malik besuchte zusammen mit Brownie heute der ZOO Hasel und hat so viele gute Eindrücke gesammelt und jetzt ist er sooooo müde 🙂

 

 

 

IMG_2279 IMG_2281 IMG_2282 IMG_2283 IMG_2286 IMG_2287 IMG_2288 IMG_2291 IMG_2292IMG_2298 IMG_2304 IMG_2305 IMG_2306

Dieser Eintrag wurde am 11. Juli 2014 veröffentlicht.

Wir sind die neuen…

…und jetzt geht’s rund! Die drei neuen sind nun eingezogen und bringen ordentlich Schwung in den Alltag und richtigen Dampf im Team. Der kleine Malik steht mit beiden Beinen noch in der Puppenkiste und wird zuerst mal erwachsen 😉

 

BA und Hulk

B.A. II und Hulk sorgen für den nötigen Antrieb

Malik

Malik muss noch viel lernen und wird erstmal erwachsen

Dieser Eintrag wurde am 10. Juli 2014 veröffentlicht.

Lange ist es her…

Lange ist es her, die schöne Erinnerung bleibt 🙂

 

Duffy & Action: ein eingespieltes Team

Duffy & Action: ein eingespieltes Team

Reggea Rennmaus führte die Truppe schnell und sicher voran, egal welches Wetter, egal wie schwer der Trail war

Reggea Rennmaus führte die Truppe schnell und sicher voran, egal welches Wetter, egal wie schwer der Trail war

Dieser Eintrag wurde am 20. Juni 2014 veröffentlicht.

Wir ziehen um

…und bis dahin ist noch einiges zu tun. Die alten Zwinger sind schon Mal abgebaut, die neuen am entstehen. Meine 8 Freunde verweilen derweil teils bei meinem Vater und teils bei ihrem Züchter und meinem besten Freund Manuel Kempf, in den Ferien. Auch wenn noch viel Arbeit zu tun ist, ich freue mich auf den Umzug und das neue Daheim mit der wilden Bande und ich bin froh, wenn wir alle wieder unter einem (neuen) Dach sind 🙂

Der neue Auslauf entsteht

Der neue Auslauf entsteht

Dieser Eintrag wurde am 3. September 2013 veröffentlicht. Ein Kommentar

Ich bin der Neue!

B.A.

B.A.

Hey ich bin die neue Verstärkung zum North Star Team und heisse B.A. Na ja ich weiss, dass B.A. nicht gewöhnlich tönt, aber da ich schon so gross auf die Welt gekommen bin, hat mich mein Züchter Manuel nach B.A. vom A-Team getauft. Ich habe mich bereits mit meinen neuen Freunden angefreundet und wir sind schon ein richtig gutes Team. Ich habe mich sehr schnell bei ihnen wohl gefühlt, denn meine neuen Freunde sind genau gleich durchgeknallt wie ich. Also, see you son…

Dieser Eintrag wurde am 27. April 2012 veröffentlicht.

Nachricht von Susi

„Ich Susi musste mich nach der Genesung des Virus in Frankreich am Freitag einer grösseren Operation unterziehen. Aber Leute macht euch nicht ins Höschen, ich bin auf dem Weg zur Besserung. Die Fadennähte habe ich mir am 7. Tag bereits selber gezogen um meinem Herrchen und mir einen erneuten Besuch beim Tierarzt zu ersparen. Meine Rudelfreunde haben sich alle nach der Virusansteckung in Frankreich erholt.

Wir alle freuen uns wieder mächtig mit Joy , Jano , Luna und Hope mit unserem Herrchen und Frauchen schwimmen zu gehen; das macht unheimlich viel Spass. Wir werden jetzt den Frühling und Sommer mit viel Schwimmen, Spiel und Spass geniessen. Wir wünschen allen anderen Freunden, welche wir immer an den Rennen und im Training antreffen einen erholsamen Frühling und schattigen Sommer bleibt cool und besucht uns mal, wenn ihr in der nähe seit. So long, eure Susi…“

shapeimage_2

Dieser Eintrag wurde am 20. März 2012 veröffentlicht.